Wir über uns

Der Förderverein Kindergartengemeinschaft Opperhausen e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein engagierter Eltern und Förderer, die es sich seit 1979 zum Ziel gesetzt haben, den Kindergarten Opperhausen aktiv und unkompliziert finanziell, materiell oder personell zu unterstützen.

Der Förderverein fungiert dabei als Plattform für Eltern, Großeltern, Verwandte, Freunde, Interessierte, Unternehmen und Sponsoren, denen das Wohl unserer Kinder am Herzen liegt und die mit Ihrer Hilfe und Unterstützung den Alltag unserer Kinder und Erzieher/innen im Kindergarten Opperhausen verbessern möchten.

Ziele

Die Persönlichkeit unserer Kinder ist breit gefächert und ihre Entwicklung vielfältig, daher ist der Förderbedarf unserer Kinder sehr unterschiedlich. Für die Verwirklichung gezielter Angebote und um individuelle Anschaffungen zu tätigen, sind meist mehr finanzielle Mittel notwendig als zur Verfügung stehen.

Der Förderverein Kindergartengemeinschaft Opperhausen e.V. möchte vielfältig unterstützen, u.a. durch:

- Schaffung von optimalen Rahmenbedingungen für die Betreuung der Kinder

- Gezielte Unterstützung von Projekten im Rahmen der pädagogischen Arbeit

- Verbesserung der Räumlichkeiten

- Anschaffung von Lern-, Sport- und Spielgeräten für eine abwechslungsreiche Tagesgestaltung

- Unterstützung von Bewegungs- und Kreativangeboten unserer Kinder

- Unterstützung von Ausflügen, Projekt- und Kursangebote für unsere Kinder

- Unterstützung von Veranstaltungen und Festen für und gemeinsam mit dem Kindergarten Opperhausen

- und vieles mehr…

In enger Abstimmung mit den Verantwortlichen des Kindergarten Opperhausen versucht der Förderverein bestmöglich zu unterstützen. Unkompliziert, unbürokratisch und sinnvoll – an den Bedürfnissen unserer Kinder und der Erzieher ausgerichtet.